Inbound Conversion-Pfad generiert mehr Leads.


Steigerte die neuen Leads in wenigen Monaten um 65 %.

Der Software Service Provider (SaaS) besaß bereits eine ideale Plattform, die für das Inbound Marketing vorbereitet war. Die Website zog ausreichend Traffic an, doch die meisten Besucher verließen die Website ohne ihre Kontaktdaten hinterlassen zu haben. Auch nach mehrmaligem Besuch, war nicht abzusehen, wie mit dem Interessenten ein direkter Kontakt hergestellt werden konnte. Die Website brachte keine nennenswerten Resultate.

Herausforderung


Der SaaS-Anbieter steht in einem umkämpften Wettbewerb. Um sich vom Rest des Feldes besser abzusetzen, wurde nach einer geeigneten Marketing-Strategie gesucht, die die vorhandene Website intensiver für das Geschäftswachstum einsetzen sollte. Um den Sales unmittelbar zu unterstützen, mußte ein Weg gefunden werden, neue Leads zu generieren.

Die Herausforderung bestand darin, die Attraktitivät der Webpräsenz mit Premium Content und einem zielführenden Conversion-Pfad zu optimieren. Es galt hierbei, speziell den Traffic von interessierten Besuchern zu steigern und diesen in ansprechbare Kontakte zu wandeln.

+0%
Online
Traffic

+0%
Organischer
Traffic

+0%
Social
Traffic

+0%
marketing
leads

Lösung


  • Zur Aktivierung der Besucher wurde das digitale Erlebnis auf der Website mit attraktiven Angeboten intensiviert.
  • Für die Besucher entstand eine Website mit einzigartigen Design-Elementen, die sie anderswo nicht finden.
  • Relevanter Content in den Sozialen Netzwerken steigerte Sichtbarkeit und Traffic und holte die richtigen Besucher ab.
  • Für die Lead-Generierung wurde vorhandener und neuer Premium Content in den optimierten Conversion-Pfad eingebunden.
  • Die Keyword-Strategie wurde für bessere Treffsicherheit und zügigen Aufbau gezielten Traffics konzipiert.

Inbound Marketing Services.



Smartes Web Design und Landingpages


Zur Steigerung der Leads wurde in speziellen Workshops eine zielführende Call-to-Action Strategie entwickelt. Dafür optimierten wir anschließend das Web Design und realisierten Landingpages.



Lead Conversion Optimierung


Im Ergebnis der Workshops wurde ersichtlich, wie der Sales Funnel mit einem effektiven Conversion-Pfad abzubilden war. Für Monitoring und laufende Optimierung wurden geeignete Tools implementiert.



Premium Content Creation


Ausgangspunkt war ein Gameplan, der u.a. Buying Personas, Wettbewerber und Online-Potenziale als Grundlage einer Content-Strategie mit Keywords, personalisierten Angeboten und Premium-Inhalten umfasste.

Resultate


Die neuen Leads sind in wenigen Monaten um 65 % angestiegen. Dazu hat die Attraktivität und Anziehungskraft der strategischen Website spürbar zugenommen. Zunehmende Reichweite und Bekanntheit haben einen positiven Effekt auf die Besucherströme. Das speziell auf die potenziellen Käufer ausgerichtete Angebot von Inhalten sowie deren Verbreitung und Promotion hat das Interesse verstärkt, in großer Zahl die Website zu besuchen. Die richtige Wahl der Social Media-Kanäle ließen den Social-Traffic um 45 % ansteigen. Die stringente SEO- und Keyword-Strategie holten 55 % zusätzlichen Online-Traffic in den Google-Suchergebnissen ab. Insgesamt haben der Zweiklang aus inspirierenden Premium-Inhalten und aktivierenden Redesign des Conversion-Pfades das Engagement und das Vertrauen der Besucher gesteigert, bereitwillig ihre Kontaktdaten anzugeben.


Der Erfolg des „Leads generieren“-Programms hat die Unternehmensführung davon überzeugt, den Umsatz weiter zu steigern. Im nächsten Schritt sollen die Marketing-Leads durch die automatisierte Personalisierung weiter qualifiziert werden mit dem Ziel, die Kaufbereitschaft und die Kosteneffizienz zu steigern.


Engagieren Sie nicht einfach eine Agentur. Erweitern Sie Ihr Marketingteam.